Über mich

Mein Bild
Baden-Württemberg, Germany
Studentin, Angestellte, Kunstgeschichte, Geschichte, Computer, Sport schauen, Freunde, Lesen, Handarbeiten, Drei Fragezeichen hören

Montag, 13. Februar 2012

DI John Rebus

Auch den kann ich uneingeschränkt empfehlen: Detective Inspector John Rebus - eine Romanfigur von Ian Rankin. Ich habe gerade 6 Bücher aus der Reihe gelesen und muss jetzt zusehen, wo ich den Rest herbekomme.
Der DI ist ein recht verschrobener Typ. Sarkastischer Humor, einige Schwierigkeiten beim Thema Privatleben aber ein genialer Kriminalist. Die Fälle spielen in Edinburgh (über das man nebenbei eine ganze Menge lernt) und sind allesamt kniffelig und spannend.



Quelle: http://www.alligatorpapiere.de/images/rankin-Die-Seelen-der-Toten.jpg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen